Zum Inhalt springen

Kategorie: Rezepte ohne Zucker

Rezepte ohne Zucker

Rezepte ohne Zucker zu finden ist gar nicht so schwer, wie man sich das vielleicht im ersten Moment vorstellt. So war es zumindest bei uns. Tatsächlich gibt es eine Reihe von typischen Rezepten, die vollständig oder in einer leicht veränderten Variante auch in der zuckerfreien Zeit gekocht werden können. Also keine Sorge, man muss sich nicht nur von Maiswaffeln, Tofu und Reis ohne Soße ernähren.

Generell gibt es allerdings sehr viel verschiedene Verständnisse von zuckerfreien Rezepten. Manch einer verzichten nur auf rafinierten Zucker. Ein anderer verwendet Ersatzprdukte, wie zum Beispiel Süßstoff oder Stevia. Das wollen wir nicht! Wir haben uns darauf festgelegt, das zuckerfreie Rezept nach Möglichkeit keinerlei rafinierten Zucker enthält und auch sonst alle Zutaten unter einer 3% Grenze Zuckergehalt liegen müssen. Damit stellen wir sicher, dass das zubereitete Gericht auf jeden Fall unter 3% liegen wird.

Was bei uns persönlich auch eine besondere Bedeutung eingenommen hat, ist die Tatsache, dass die Rezepte ohne Zucker auch alltagstauglich sein sollten. Denn was hilft es einem, wenn man zwar super schöne und ausgefallene Rezepte hat, aber meistens ja nicht die Zeit  oder die ganzen exotischen Zutaten um letztlich das Gericht auch zu zuzubereiten. Daher findet ihr unter unseren zuckerfreien Rezepten vor allem Gerichte die relativ einfach und relativ schnell beziehungsweise unkompliziert zubereitet werden können.

Wichtig ist letztlich also, dass man sich im Vorhinein ein paar passende zuckerfreie Rezepte zusammensucht, um dann gut vorbereitet in das Selbstexperiment zu starten. Befindet man sich allerdings schon in der zuckerfreien Zeit und hat keine Ahnung, was man kochen soll während der Hunger immer größer wird…ja dann fällt es einem manchmal schwer zu wiederstehen :(

Genau das haben wir natürlich schon hinter uns und teilen sehr gerne unsere liebsten zuckerfreien Rezepte mit euch. Egal ob Grüne Smoothies, Snacks, Hauptgang oder Frühstück, hier werdet ihr fündig, wenn ihr Inspiration für zuckerfreie Rezepte sucht! Lasst euch also gerne für eure zuckerfreien Rezepte von uns inspirieren und besorgt euch dann vor dem Start des zuckerfrei Experiments unbedingt schon mal eine gute Basis an Lebensmitteln.