Experiment mitmachen!

Zuckerfrei Experiment mitmachen


Trau dich & mach mit beim Zuckerfrei Online Kurs!

Experiment gratis startenDetails zum Experiment



Zuckriges versüßt uns das Leben, keine Frage. Doch Zucker schleicht sich immer mehr in unseren Alltag


Wir konsumieren mittlerweile Ø 4-mal mehr Zucker als die WHO empfiehlt. Diese steigende Gewöhnung an Zucker ist ein Teufelskreis, der auch Auswirkungen auf unsere Gesundheit haben kann. Doch das muss nicht sein!
VIDEO ÜBERBLICK & VORSCHAU

Was dich erwartet



Lass uns direkt mit der Vorbereitung starten! Absolut unverbindlich!

Finde heraus,
  • ob dein Lifestyle einen Zucker-Reset erfordert & wo sich Zucker in deinem Leben versteckt
  • wie einfach eine zuckerfreie Ernährung ist
  • welche Wirkung Zucker auf dein Wohlbefinden & deine Geschmackswahrnehmung hat
  • und wie dein persönlicher Weg im Zucker-Universum aussehen kann
Das Zuckerfrei Experiment hält dafür alles bereit, was du brauchst! Starte heute & teste gratis & unverbindlich

Wenn du hier kein Formular siehst melde dich bitte unter diesem Link an


BESTANDTEILE

Diese Kurselemente warten auf dich


38-tägiger Online Kurs

begleitet dich Schritt für Schritt & bietet Zugriff auf die täglichen Kursinhalte (z. B. Video, PDF)

Tägliche E-Mails

halten deine Motivation hoch und versorgen dich mit Praxistipps und Übungen

Lebensmittelliste & Rezeptideen

geben dir Orientierung beim Einkaufen & machen das zuckerfreie Kochen zum Kinderspiel

Flexible Spielregeln

ermöglichen dir viel Freiraum bei der Wahl des Schwierigkeitsgrads

Hintergrundwissen

liefert dir ein tiefergehendes Verständnis für die Thematik

Workbook

begleitet dich mit Übungen entlang des Experiments und hilft dir dein Ziel zu erreichen

Erfahrungsaustausch

mit anderen Teilnehmern bietet dir Inspiration und Einblicke in andere Perspektiven

Persönlicher Support

hilft dir auch bei offenen Fragen und in schwierigen Phasen durchzuhalten

Ratgeber & BONUS-Inhalte

Inhalte zu gesunden Alternativen, Zuckerersatzstoffen, persönlicher Zuckerstrategie, achtsames Essen, uvm. begleiten dich & erlauben auch einen Blick über den Tellerrand

Lässt du dich auf dieses Selbstexperiment ein?
Experiment starten

MEINUNGEN

Was andere Teilnehmer sagen


Anastasia (26)

EHEM. TEILNEHMERIN

“Das Programm hat mir sehr dabei geholfen meine Schokosucht in den Griff zu kriegen. Ich kann es wirklich nur weiterempfehlen!“



Patrick (38)

EHEM. TEILNEHMER

“Zuckerfrei zu leben war schon länger eine Idee von mir, aber erst durch das Zuckerfrei Experiment habe ich es auch wirklich gemacht. Es hat es mir nicht nur erleichtert, sondern auch den Druck genommen, dass man alles gleich richtig und perfekt machen muss.“



Hermann (34)

EHEM. TEILNEHMER

“Ich habe eigentlich nur aus Neugier mitgemacht aber wenn man einmal weiß, was in seinen Lebensmitteln steckt…das Zuckerfrei Experiment hat meine Ernährung nachhaltig verbessert :)“



Renate (58)

EHEM. TEILNEHMERIN

“Ich wollte die Ernährung meiner Familie verbessern. Alle haben nicht mitgezogen aber mir geht es heute dank dem Experiment viel besser. Toller Kurs, der motiviert durchzuhalten!“



Carina (35)

EHEM. TEILNEHMERIN

“Das Experiment war einfach eine tolle Erfahrung. Nur mit dem Einsatz seines Körpers kann man einiges erleben. Und alle Schritte sind so schön durchdacht. Einfach super!“



Heike (44)

EHEM. TEILNEHMERIN

“Mir hat besonders gut gefallen, dass man einerseits total flexibel in der Auslegung ist und andererseits trotzdem an der Hand genommen und durch die vielen Inhalte geleitet wird“



ABLAUF & AUFBAU

So funktioniert es


01


Vorbereitungsphase

Das Experiment startet mit einer 10-tägigen Vorbereitungsphase, in der wir uns auf das eigentliche Experiment vorbereiten. In dieser Zeit wirst du u.a. die wesentlichen Fakten zu Zucker kennenlernen und dich, deine Küche und dein soziales Umfeld für die heiße Phase präparieren. Du wirst deine persönlichen Spielregeln auswählen und so festlegen, welche Lebensmittel erlaubt sein werden und welche nicht


02


Experimentphase

Nach den 10 Tagen stoppt das Zuckerfrei Experiment zunächst, sodass du alle Freiheiten hast, um die Vorbereitungsphase etwas länger zu gestalten. Mit deinem Startschuss beginnen die 4 Wochen zuckerfreie Phase. Auch für diese Zeit halten wir viele Informationen, Inspiration und Motivation für dich bereit und begleiten dich bei jedem Schritt


03


Nachbereitungsphase

In der letzten Woche geht das Experiment dann in die Nachbereitungsphase über. Diese Zeit bleibt zuckerfrei aber du sollst noch während dem Experiment entscheiden, wie es für dich in der Zeit danach weitergehen soll. Hierbei unterstützten wir dich mit Ratgebern und Strategien



BIST DU DABEI?

Starte jetzt ins Zuckerfrei Experiment


Experiment starten

 

Made with LOVE in Hamburg